Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 17:27:31   #1
Grollicus
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard Leerlaufdrehzahl zu hoch

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner GS: die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen..
Das ganze äußert sich so: Möppi aus der Garage geschoben, kalt ohne Choke angelassen => springt super an, dreht dann innerhalb von ~5 Sekunden auf 4000 rpm hoch und hält die Drehzahl dann.
Das gleiche Symptom hatte ich das auf der letzten Tour schon, sobald ich an der Ampel stand ging die Drehzahl hoch. (also auch im warmen Zustand)
Fuhr an sonsten aber ganz normal, jedenfalls ist mir keine wirkliche Veränderung aufgefallen. Hab dann aber auch nen bisschen Piano gemacht und bin lieber direkt nach Hause gefahren.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten oder anders gesagt, vor ner Woche wars noch nicht so.

Die Standgasschraube ist ganz rausgedreht (ohne Berührung). Wenn ich ihn reindrehe geht die Drehzahl weiter hoch. (Und das bei kaltem Motor! aua..)
Der Chokeschlitten ist freigängig und ganz eingerückt (zu).
Zuletzt habe ich die Benzinschläuche gewechselt, das ist jetzt ein paar Wochen her. Lief aber erstmal gut.

Ich habe erstmal Falschluft vermutet und dann die Ansaugstutzen und den Unterdruckschlauch mit Startpilot behandelt. Hat sich nichts getan. Wobei ich dem Startpilot nicht mehr soo ganz vertraue - die Dose ist recht alt und leer. Ich möchte von daher Falschluft nicht 100% ausschließen.

Habt ihr Ideen was noch die Ursache sein könnte? An sonsten werd ich erstmal zusehen nen vernünftiges Startspray zu bekommen.

thx,
Grolli
Grollicus ist offline   Mit Zitat antworten