Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 05:59:13   #1
tcs
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 18.500
Standard Leistungsabfall bis zum Stillstand

Hallo Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer `94er GS500 und leider gibt es ein kleines Problem.

Die Maschine springt immer sofort an und läuft eigentlich sehr gut. Jetzt ist es aber schon drei mal vorgekommen, dass die Leistung während der fahrt plötzlich rapide abnimmt. Also ich fahre und sie verliert an Kraft und ich werde immer langsamer (auch bei Vollgas fällt die drehzahl langsam ab), bis sie dann ausgeht. Dann geht erstmal nichts mehr, habe aber das Gefühl, dass sich das Problem erledigt, sobald ich auf PRI stelle. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, beim nächsten Mal versuche ich das als erstes zu testen. Naja, ist sie dann wieder an, läuft sie auch wieder normal.

Der Tank ist beim letzten "Ausfall" 1/3 voll gewesen und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es der Benzinhahn ist, da kein Stottern oder so da ist.
Ich habe auch schon an den Vergaser gedacht, aber ich fahre ja mal 50 km ohne Probleme, dann kommt das Problem und kurz darauf ist es auch wieder weg...

Vielleicht sage ich auch mal dazu, dass die Maschine mit Choke ein sehr hohes Standas hat, also 3-4000 u/min und ohne rund 1500-2000. Keine Ahnung ob das normal ist, nur meine andere Maschine (Kawasaki ER-6n) läuft im Stand unter 1000 und ich bin nunmal keinen Choke gewöhnt...

Vielleicht noch kurze Eckdaten:
- BJ ´94
- Laufleistung 17.000, davon 800 in den letzten 6 Jahren
- Offen seit 2 Jahren
- Keine Umbauten etc., alles original

Würde mich über ein paar Tips freuen.
tcs ist offline   Mit Zitat antworten