Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 09:22:46   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wieso schließt du die Batterie als Fehlerquelle aus? Nur weil es mit Fremdstarthilfe nicht funktioniert?

Ich hatte zwei Sätze Überbrückungskabel, die an den Klemmen so hohe Widerstände hatten, dass nix ging. Eines hab ich zerlegt, gereinigt und die Kabel an die Klemmen gelötet, jetzt gehts. Muss ich bei Gelegenheit beim 2. auch noch machen.

Also Überbrückungskabel mal nachsehen.

Es gibt auch die Konstellation, dass die Batterie so kaputt ist, dass es auch mit Überbrücken nicht funktioniert. Kurzschluss in der Batterie.

Das schnelle Klackern des Magnetschalters ist ein Indiz dafür, dass deine Batterie mindestens leer aber sehr wahrscheinlich kaputt ist. Das Klackern kommt so zustande: Magnetschalter zieht an, ein Strom fließt, die Spannung bricht zusammen, Magnetschalter fällt ab, Spannung steigt, und es geht von vorne los.

Es kann auch ein Fehler im Magnetschalter vorliegen, dazu müsste man den aber nachmessen. Wie hab ich schon mal geschrieben.

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ter#post470598

Bau das Ding aus, klemm zwischen die beiden Schraubanschlüsse ein Multimeter bzw. einen Durchgangsprüfer und gib Batteriespannung + auf den gelb/grünen Steckanschluss und - an den schwarz/weißen Steckanschluss. Vergleiche mit dem Stecker, der da normal draufsteckt.

Das Relais sollte klicken und das Multimeter 0 Ohm oder Durchgang anzeigen.

Wenn nicht, ist das Relais kaputt.

Ist das Relais nicht kaputt, muss es irgendwo an der Vekabelung usw. liegen.


Möglich sind auch veroxidierte Anschüsse. Dadurch gibts so hohe Übergangswiderstände, dass auch nichts geht. Mal nachgucken und reinigen.

Kannst auch mal mit der Suche nach "Anlasser dreht nicht" gucken.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten