Moin zusammen!
Ich befürchte, jetzt macht meine GS entgültig die Grätsche

In den letzten Woche bemerkte ich, dass bei der Gasannahme schon irgendetwas schief lief. Ist sie kalt, springt sie sofort an, läuft zwar unruhig, aber das gibt sich nach 1-2 km. Wenn sie warm ist (wird), heisst es dann: Maximal Tempo 100 und möglichst nicht beschleunigen, sonst säuft sie ab. Im gesamten fehlt auch komplett das Durchzugsvermögen, als wäre die Kompression komplett im Keller (macht auch für mich undefinierbar komische Geräusche). Anspringen tut sie dann erst wieder, nach einer Wartepause von 5-10 Minuten. Kurz Bevor sie absäuft, macht es den Eindruck, als würde sie nur noch auf einem Zylinder laufen.
Heute war dann ganz schluss. Abgesoffen, Ende. Auch nach 2h Wartezeit, inkl. Zündkerzentausch war da nix zu machen. Sprang nicht einmal mehr an. Zündfunke ist da, für mehr Aussagen fehlt mir die Kenntnis.
Da ich absult kein Schrauber bin, stellt sich nun die Frage (weil zum Händler werd ich sie nicht mehr bringen), ob es da irgendetwas gibt, dass ich prüfen/reparieren könnte, auch ohne großartig davon Ahnung zu haben.
Vielen Dank!
Info: Suzuki GS 500 E, EZ: 1991, ~40tkm gelaufen