Thema: wieviel Öl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 18:23:50   #31
SPIKE988
Benutzer

Benutzerbild von SPIKE988

Baujahr: 1990
Kilometer: 59800
Standard

Zitat:
Zitat von ayjay Beitrag anzeigen
Bei mir pendeln sich folgende Daten ein:

KM- Leistung : 31.000 km

Ölverbrauch bei "gesitteter" Fahrweise kaum, beim "sportlichen" fahren ca. 0,3 - 0,5 l auf 1000 km.
Autobahn fahre ich selten, aber wenn mit ca. 130 km/h im Schnitt und der Ölverbrauch ist dann kaum messbar.

Benzinverbrauch in normalen Betrieb: 4,5 - 4,7 l / 100 km, bei etwas mehr Sportlichkeit auch schon mal an die 5 l/100 km.
(Erhöhte Sitzposition da Superbikelenker und kleines Windschild)

Zum Thema Autobahn/Höchstgeschwindigkeit:

Ich gebe zu, dass ich meine Suzi bisher noch nicht voll ausgefahren habe.

Denn: Es wurde zuvor schon erwähnt, dass alles was über 160 km/h auf der Autobahn passiert nicht wirklich zur Freude beiträgt. (Bei einem Serienteil, wohlgemerkt)
Hasu recht is einfach nur instabil und wackelig das ding und du merkst jede verdammte Straßenunebenheit^^ is halt keine 1200er BMW GS aber unschön isses auch nicht. Also da ich die Autobahn Gott bewahre sowie so nicht zum Spass fahre sondern um anzukommen, da ich wochenends kein Auto habe, geht das bei mir klar aber würde mich mal interessieren ob meine GS langsamer is als die von der ihr hier redet oder wie ihr auf 219KmH kommt... drossel bei meiner ist raus und sie gibt sich eigentlich sehr bissig nur wie gesagt inenr Ebene ist bei 180 eiog das höchste aller gefühle...
SPIKE988 ist offline   Mit Zitat antworten