Hi,
ich weiss dass ähnliche Themen schon zu genüge hier diskutiert wurden, allerdings habe ich für mich bisher noch keine passende Lösung gefunden.
Das Problem liegt darin, dass die GS ab 8000 Umdrehungen nur noch stockend zieht. Komisch ist allerdings, dass das Problem erst nach einigen Kilometern auftritt (evtl Motor zu warm?)
Anfangs dachte ich an einen Motorschaden, allerdings zeigte die Kompressionsmessung ideale Werte. Noch zu erwähnen wäre, dass sie extrem viel Öl frisst. Ist das ein einzelfall? Ich muss ca alle 500 km Öl nachfüllen!
Der Werkstattmeister (der wirklich Ahnung hat) meinte, es wäre normal wenn ich sie hochtourig fahre.
Die Vergaser habe ich letztes Jahr komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und anschließend wieder synchronisiert.
Gemisch habe ich nach Werkstatthandbuch auf Werkseinstellung gestellt.
Ausserdem habe ich ihr jetzt noch einen neuen Luftfilter gegönnt.
Allerdings besteht das Problem weiterhin!
Anfan nächster Woche bekomme ich noch zwei neue Membran für die Vergaser, da meine schon etwas älter sind. Allerdings bezweifle ich, dass das mein Problem verursacht.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Tankentlüftung zusammenhängt. Ich habe auch schon anfang der Saison (so im März) ein zischendes Geräusch aus dem Tank gehört.
Bis jetzt habe ich es noch nicht getestet, ob das Problem auf PRI Stellung weiterhin besteht.
Sollte ich evtl auch mal die Zündkerzen erneuern? Allerdings sehen die noch OK aus.
Um es nochmals zusammenzufassen:
- das Problem tritt frühestens nach 10km auf
- nach einer kurzen Pause läuft sie anfangs wieder normal, nach ein paar
Kilometern das selbe Problem von vorne
- ab 8000 hat sie dann kaum mehr Leistung und zieht ruckartig
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
PS. Unter "Wer ist wer" findet ihr meine Vorstellung