Interessant - die Geschichte mit den Rissen ist hier (noch?) nicht aufgetreten......
TÜV: Interessiert hier bei einem Sprung von 130 auf 140 nicht wirklich jemanden (schon gar nicht bei der kleinen GS)......kontrolliert auch keiner, da es optisch nur Insidern auffällt - aber da seid ihr warscheinlich wirklich schlechter drann (obwohl bei ihr dann auch wieder Sachen eingetragen bekommt, für die man bei uns psychiatriert werden würde....

).
Man merkt schon einen Unterschied zum 130er: er lebt um einiges länger - diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht.....ist aber erklärbar, da der 140er eine langlebigere (was immer das heist) Gummimischung hat (lt. Bridgestone Österreich) und geringfügig breiter aufliegt...
Im Händling ändert sich nichts merkbares aber die Stabilität ab 160km/h hat sich zumindest bei meiner F(K4) deutlich verbessert....das konnten wir auch an einer weiteren F (K6) feststellen. Bei der unverkleideten (K4) hingegen war keine Verbesserung zu bemerken - hier dürfte die Windverwirbelung das egalisieren..... (alle mit serienmäsigem Fahrwerk)