Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 14:06:05   #56
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Och Dobbi, jetzt bin ich aber enttäuscht von dir.

Ich habe wenigstens versucht meine Behauptungen zu belegen, diese Mühe hast du dir nicht gegeben.

Du hast noch nicht einmal gegoogled, ob es nicht doch 0W50 Öl gibt.

Du hast einfach geschrieben, dass es das nicht gibt.

Jetzt schreibst du, dass ich nur widersprochen aber nichts sinnvolles geschrieben hätte.

Auf deine Frage nach dem Vermessen meiner Motore habe ich dir geantwortet, dass ich vor 30 Jahren meinen 250er Honda-Motor vermessen habe und dabei trotz billigem 20W40 keinen nennenswerten Verschleiß gefunden habe. Ich finde das durchaus sinnvoll.

Außerdem habe ich deine Frage, was das Wolfram im Öl soll, beantwortet. Das finde ich auch sinnvoll. Dazu warst du anscheinend nicht in der Lage.

Bisher konnte ich deine Fragen beantworten und teilweise auch mit Quellen belegen.

Seltsamerweise beziehst du dich immer unspezifisch auf die Vorteile der Vollsyntheseöle, hast uns bisher allerdings diese Vorteile nicht explizit genannt.

Nur beiläufig in deinen diversen Postings: dünnes Öl, besseres Fließverhalten, wäre angeblich schneller an den Schmierstellen (was m.M.n. Unsinn ist, normles Öl ist genauso schnell dort weil es durch die selbe Ölpumpe aus der selben Ölwanne durch die selben Ölkanäle mit dem selben Druck dorthin gepumpt wird), weniger Schmutzaufnahme (wobei man das auch als Nachteil sehen kann), längere Wechselintervalle, angeblich verschleißmindernd (wurde bisher aber nicht belegt), das ist das normale Öl aber auch, lägere Lebensdauer der Motore (auch nicht belegt), angeblich kein höherer Ölverbrauch, na dann ließ dich mal in verschiedenen Pkw-Foren um, die über exorbitanten Ölverbrauch gerade mit dem 0W50, 0W40 klagen, dazu kommt noch der unangemessen hohe Preis und die Problematik mit der rutschenden Ölbadkupplung bei der GS.

Jetzt kommt noch deine nicht belegte Aussage, dass Vollsyntheseöle gegenüber mineralischen/teilsynthetischen Ölen in jeder Hinsicht überlegen wären.

Von mir geforderte Belege tust du ab in dem du auf die Homepages der Ölhersteller verweist.

Ich habe jetzt den Eindruck, du hast erkannt, dass deine Argumentation nicht den von dir erwarteten Erfolg bringt und kannst deine Argumente weiterhin nicht belegen.

So kann man aber nicht diskutieren und erwarten, dass einem jemand Glauben schenkt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten