Mit einer Shoei Textiljacke, Standart-Lederhose und einem Büse Rückenprotektor. Den habe ich mir geleistet, da die Textiljacke schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich den Protektoren nicht mehr ganz getraut habe. Dazu noch ein paar Lederhandschuhe und meine Springerstiefel.
Helm habe ich einen Klapphelm (fragt mich nicht welchen). Er passt zwar gut, aber sowas kauf ich mir nie wieder. Für mich als Brillenträger bietet er kaum Vorteile und er ist saumäßig laut. Einziger Vorteil ist die integrierte Sonnenblende.
War demletzt unterwegs und habe direkt vor mir so einen Spinner fliegen sehen, der meinte ihm reichen kurze Hose, T-Shirt, Nierengurt, Sandalen und Helm. Kurz nach einer Ortschaft, er hatte wohl so 60 oder 70 Sachen drauf auf seiner Kilo-Gixxer, hats ihn aus der Kurve gehauen. Er hatte wohl Glück, Verstand hatte er keinen. Er hatte nur ein paar Prellungen, Aufschürfungen und Kratzer, ist schön ins Gebüsch geflogen. Die Gixxer sah nicht mehr so schön aus. Verkleidung links zerbröselt, SBK-Lenker verbogen, Kupplungshebel und Fußrastenanlage links abgerissen und verbogen, Spiegel über 15 Meter verteilt und sonstige Sachen, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Ich hoffe dem Vogel ist klar geworden, dass Schutzausrüstungen nicht ohne Grund von so vielen Herstellern angeboten und so vielen Instituten getestet werden.
__________________
Wenn man die 0,25€ Pfand für eine Dose nicht haben will, muss man seine Energydrink-Dose trotzdem nicht auf die Straße werfen.
Organspender? Klaro!
|