Hallo erstmal
Hab mir vor 2 Monaten eine 93er GS500 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit, war ein echtes Schnäpperchen. Allerdings sind mir jetzt ein paar Dinge aufgefallen und ich wollte bevor ich in die Werkstatt fahre und mir teure Diagnosen anhören muss, erstmal bei euch nachfragen. Habe auch schon ne Weile nach den Symptomen gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
1. Der Benzinhahn tropft. Hatte gestern früh ne richtige kleine Pfütze (stand seit Freitag ) allerdings nicht an einem der Schläuche sondern an diesem Nippel der so aussieht als ob dort ein Schlauch draufgehört, direkt unter dem Hahn mittig. Ist mir gestern erst aufgefallen, weiss also nicht ob das schon immer so ist.. Ist auch bis jetzt nur morgens zu beobachten, wenn ich Sie 9 Stunden auf Arbeit stehen hab ist alles trocken.
2. Auf Kopfsteinpflaster klappert Sie, dachte erst es ist der Hauptständer aber den habe ich während der Fahrt runtergedrückt und es hat trotzdem geklappert.. Ist erstmal nich so schlimm, aber nich das mir demnächst was wegbricht / abfällt.
3. Bin heute früh zur Arbeit gefahren, das sind nur 10 Km (da müsste sie ja warmgefahren sein) und da hab ich gemerkt das sie obwohl ich gleichmäßig Gas gebe oder die Geschwindigkeit halten will sie irgendwie ein bissel unrund läuft, so als ob die Spritzufuhr son bissel schwankt. Dies ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.
4. Der Spritverbrauch ist denke ich ziemlich hoch, bin schon liegengeblieben weil ich den Verbrauch unterschätzt hab.. Also bin ca. 190 Km innerorts mit nem vollen Tank gekommen. und fahre eigentlich ziemlich sparsam, max 3500 RPM weil ich ja eigentlich nur Kurzstrecke fahr.
Okay :P Das wars erstmal,
hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Ich sag schonmal vielen Dank im vorraus für eurer Engagement