Nicht ganz so simpel
Der CO-Gehalt (Vol-%) ist fast nur für den Leerlauf relevant, da hauptsächlich auch nur dort CO entstehen kann und ist selbstverständlich abhängig vom Mischungsverhältnis.
Er ist bei etwa λ=1,1 (leicht mager) am niedrigsten (nicht 0, da die Verbrennung nie perfekt läuft) und steigt sowohl bei weiterer Abmagerung als auch seeehr stark bei Anfettung an.
Bei λ=0,95 ist der CO-Wert ca. 1,9 Vol-%, bei λ=0,9 etwa 3,7 Vol-%, bei λ=1,4 sind es auch wieder ca. 1 Vol-%.
Das Maß für verschwendeten Kraftstoff sind aber eher die HC-Emmisionen (HC sind Kohlenwasserstoffe, Verbennungszwischenprodukte und unverbrannter Kraftstoff), die bei etwa λ=1,05 am niedrigsten sind und in beide Richtungen der Gemischzusammensetzung etwa gleich zunehmen.
Oft nimmt man eine leicht fette Abstimmung des Leerlaufs, um ein besseres Kaltstartverhalten und ein besseres Ansprechverhalten in Richtung Teillast zu erreichen.
Nachtrag: Das CO reagiert an der Luft aber selbständig mit der Zeit zu CO2 weiter, aber langsam.
CO entsteht vermehrt bei Sauerstoffmangel (λ<1) während der Verbrennung und bei hohen Temperaturen.