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Alt 25.07.2012, 08:13:50   #4
berndy
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1. Da wird der O-Ring des Verstellhebels undicht sein. Ist besonders ärgerlich, weil es für den Benzinhahn keine Ersatzteile von Suzuki gibt. Bleibt nur ausmessen, Schnurdicke 1-2 Zehntel mm dicker wählen und bei einem O-Ring-Händler bestellen. Das Porto wird zwar den eigentlichen Warenwert übersteigen, aber was solls. Der O-Ring muss aber mindestens aus NBR besser aus Viton bestehen. Alles andere ist nicht benzinresistent. Eine andere Alternative wäre ein neuer Benzinhahn für >50 €.

2. Das Klappern kommt von irgendetwas das lose ist. Muss man suchen. Eventuell klappert auch das Kabelgewurschtel im Lampentopf oder die Bremsklötze klappern in der Bremszange. Bei mir war mal die eine Befestigungsmutter der Lampe abgefallen und klapperte im Lampentopf. Der Plastikkotflügel vorne rappelt auch von sich aus schon. Auch ein loses oder defektes Lenkkopflager kann klappern. Muss man halt mal auf die Suche gehen.

3. Das nennt sich Konstantfahr- (Teillast-) oder Schieberuckeln, hängt davon ab ob es bei Konstantfahrt oder im Schiebebetrieb auftritt. Ist bei Motoren mit Vergasern weit verbreitet. Einfach mal Nachlesen: http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&...w=1024&bih=644
Manchmal hängt es auch einfach daran, dass der Motor zu untertourig gefahren wird.

4. Das mit der Reichweite kommt drauf an, wie voll du getankt hast. Es kommt nicht nur darauf an, wie weit du mit einer Tankfüllung fährst, sondern auch wieviel du hineingetankt hast. Der GS-Tank hat so seine Eigenheiten. Wenn man auf RES umstellen musste, kann man 10 L aber auch 13 L tanken. Die letzten 1,5 - 2 L verlangen aber viel Geduld. Das hängt mit der Form des Einfüllstutzens zusammen. Also mit der Aussage "nach 190 km ..." kann man nur etwas anfangen, wenn du uns auch verrätst wieviel du getankt hast. Bei 10 L wäre der Verbrauch bei 5,26 L, bei 13 L wärens 6,84 L. Ist beides relativ viel aber Stadtverkehr braucht mehr als Überlandfahrten. Wenn der Motor lange mit Choke läuft, braucht er auch viel mehr als unter normalen Betriebsbedingungen. Kann sein, dass du bei einer längeren Tour unter 4,5 L/100 km kommst. Außerdem, wenn dein Benzinhahn undicht ist, geht da auch was verloren.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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