Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 09:03:12   #1
Nobody_55
Neuer Benutzer

Baujahr: 93
Kilometer: 29750
Standard Reserve/Benzinhahn defekt?

Hi,

ich bin gestern mit meiner GS500E Baujahr 93 liegengeblieben. Sie hat kurz bevor Sie stehengeblieben ist, 2-3 mal laut aus dem Auspuff geknallt (war grad bei einem Überholvorgang, ca.9500rpm & ca.150Kmh). Danach wusste ich es stimmt was nicht und bin rechts ran gefahren. Dann ging auch schon die Maschine sofort aus und nicht mehr an.

Habe dann mal in den Tank geschaut und festgestellt das noch Benzin im Tank drinne ist. Anschließend habe ich den Benzinhahn auf Reserve gestellt und 1-2 min gewartet. Dann wieder versucht zu starten, aber ohne Erfolg. Danach habe ich mal die Stellung Pri versucht, aber auch nach 10min warten ist Sie weder angesprungen, noch ist Benzin aus dem Vergaserüberlauf geflossen.

Dann habe ich meinen Vater angerufen, der ist dann mit einem Benzinkanister gekommen. Nach befüllen des Tanks, sprang Sie dann ganz normal wieder an (auf Stellung ON) und ich konnte nach Hause fahren.

Was ist da jetzt alles Kaputt? Ich habe mal hier im Forum gelesen und habe gesehen, das es vielleicht daran liegt, dass der Benzinschlauch und der Reserveschlauch vertauscht wurden, dass muss ich mal überprüfen. Nur dann müsste aber trotzdem Benzin kommen wenn ich auf Pri stelle, oder nicht?

Kann es denn auch sein dass der Benzinfilter im Tank verstopft ist, oder generell der Reserveschlauch verstopft ist? Treten solche Probleme bei falschem Gebrauch öfters auf?

Bin für jede Antwort dankbar, wir wollten nämlich am 04.08- 05.08 ein Tour machen und Hotel usw. ist auch schon bezahlt.

MFG
Nobody_55
Nobody_55 ist offline   Mit Zitat antworten