Thema: Elektrik tot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 23:21:04   #1
Timmy O'Toole
Benutzer

Baujahr: 94
Kilometer: 82000
Standard Elektrik tot

Hallo,

mir ist heute bei ner kleinen Tour mit nem Kumpel plötzlich die GS abgeschmiert. Und zwar ist sie beim Beschleunigen plötzlich ausgegangen und macht seitdem keien Mucks mehr.

Beim drücken vom Anlasserknopf passiert überhaupt nichts (auch kein Klacken) und Licht und Blinker gehen auch nicht. Allerdings leuchten die Kontrolllämpchen (Öl, Leerlauf). Nachdem sie 5 Minuten so rumstand, ging sie nochmal kurz an (zwischendrin nichts gemacht, außer Zündung an/aus), lief aber sehr schlecht und ging nach ein paar Sekunden wieder aus. Seitdem tut sich nichts mehr.

Ich hätte jetzt getippt, dass vllt. der Laderegler kaputt ist und die Batterie deshalb leer und sie nach den 5 Minuten wieder genug Kraft zum Starten hatte.
Allerdings tat sich auch mit Starthilfe von nem Auto überhaupt nichts, nichtmal Licht.

Die Sicherung ist in Ordnung (hab nicht die Ersatzsicherung angeschaut^^).

Der Gleichrichter (das Teil mit Kühlrippen unter der rechten Verkleidung) war übrigens absolut kalt. Ist das normal bei >60 km Fahrt?

Wenn der Killschalter ne Macke hätte, würden dann die Kontrollleuchten brennen?

Sonst fällt mir nur noch ein Kabelbruch oder kaputter Stecker kurz hinter dem Anschluss für die Kontrollleuchten ein.

Hoffentlich habt ihr ein paar gute Ideen, die Susi steht jetzt ca. 60 weit weg bei jemand auf dem Hof . Danke schonmal!
Timmy O'Toole ist offline   Mit Zitat antworten