Servus miteinander,
hatte nun endlich Zeit um eine Grundwäsche und Politur durch zu führen und habe nebenher noch meine Blinker angebracht und den überlangen Spritzschutzlappen am Kennzeichenhalter entfernt. Habe den Reflektor vom Spritzschutz abgemacht und direkt unter dem Kennzeichen neu angebracht.
Hab noch eine Flasche Stoßstangenschwarz gefunden und die verwitterten Kunststoffteile damit behandelt. Konnte drei mal drübergehen, das Plastik war durstig. Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten 22-23 Jahren keiner drum gekümmert hat.
Der Lack von der Heckverkleidung ist zwar durch die Politur kein Meisterwerk geworden, aber jetzt stimmen die Farbnuancen von Tank und Verkleidung endlich überein. Habe auch ein paar feine Krätzerchen aus dem Tank bekommen, die üblen Macken sind leider immer noch da. Hatte aber auch nicht erwartet, dass ich die nur mit polieren raus bekomme. Muss ich wohl irgendwann mit einem Lackstift drüber.
Meine Sitzbank habe ich mit einem Kunstlederpflegemittel wieder schön tiefschwarz bekommen. Sie ist zwar jetzt rutschig wie ein Affena****, aber das wird sich wohl auch bald ändern, wenn ich ein paar mal mit der Jeans drübergerutscht bin

.
Tipp für alle die diese Blinker noch verbauen wollen: Meine Suzi ist nach deutschem Recht zugelassen, nicht auf EU-Recht (oder wie auch immer das heißt). Deswegen musste ich solche Blinkerverlängerungen drehen lassen, um die Abstände einhalten zu können. Damit werden aber die Kabel, die an den Blinkern angebracht sind sehr sehr kurz. Ich musste echt ewig umherfummeln, damit ich alles sicher im Scheinwerfer stecken konnte, ohne, dass es bei der nächsten Bodenwelle wieder herausspringt. Sicher, ich hätte auch noch die Kabel verlängern können (über z.B. weitere Steckverbindungen oder Kabel aufschneiden und löten oder ...), jedoch wäre dann wohl wieder zuviel Kabellänge übrig geblieben. Und nur wegen 2cm noch was neues hinzubasteln, hat für mich wenig Sinn gemacht.
So, das wars es fürs erste, das Nächste was gemacht wird, findet erst im September statt (entdrosseln). Und vielleicht habe ich im Winter die Muße mal bei einer Bekannten anzufragen, wie denn meine Sitzbank werden könnte (Sie ist Polsterin/Polstererin/... Wie heißt das richtig?

).
Grüßle, Simon
PS: Hier noch ein paar Bilder, zwecks aktuellem Stand:
v.l.n.r.:
1. Nach dem Polieren, Lacke aneinander angeglichen. Kunststoffteile noch nicht behandelt.
2. Gekürzter Kennzeichenhalter mit Reflektor.
3. Endzustand: Saubere Sitzbank, tolle Blinker, schicke Spiegel

, geschwärzte Kunststoffteile, Farbe vom Krümmer blättert mal wieder ab und immer noch zu viele Kratzer in der Puig