Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 12:35:19   #10
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Autobahn Beitrag anzeigen
passieren kann immer was, das ist klar. Den meisten Leuten, die einzahlen bei denen wird sich eine solche versicherung wohl nicht lohnen, sonst würden die versicherungen keinen gewinn machen oder sehe ich da was falsch?
Was habt Ihr denn immer damit, das sich was "lohnen" muss? Das is doch kein Sparprogramm bei dem es irgendwann eine Ausschüttung gibt. Die KFZ-Versicherung lohnt sich doch auch nicht, Miete schon garnicht und vom Geld das Du an der Aldi-Kasse lässt, siehst Du außer Pfand auch nichts wieder. Motorradfahren lohnt sich natürlich auch nicht, kostet nur.

Das ist die völlig falsche Betrachtungsweise. Man kauft eben nur eine Versicherungsdeckung für den Fall der Fälle. Nicht mehr und nicht weniger. Und eigentlich in der Hoffnung, das man das nie in Anspruch nehmen muss.

Wer unbedingt Kohle wiederhaben will, der kann sich ja gerne mit einer Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr ausstatten. Das ist aber nur für die wenigsten Menschen sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Autobahn Beitrag anzeigen
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine abschließen werde, aber das werde ich wohl erst nächstes jahr, wenn die saison losgeht machen.
Diese Risikobewertung verstehe ich nicht. Nur ca 9% der Unfälle sind Verkehrsunfälle. Haus & Freizeit machen über 50% aus.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten