Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 14:32:47   #11
Autobahn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Autobahn

Baujahr: 1991
Standard

Zitat:
Die KFZ-Versicherung lohnt sich doch auch nicht
naja lohnt sich vielleicht nicht, ist aber Pflicht in Deutschland und mehr als Haftpflicht hab ich und brauch ich nicht.

Zitat:
Miete schon garnicht
ein eigenes haus wäre auf dauer sicher sinnvoller und würde sich mehr lohnen, jedoch braucht man da etwas startkapital

Zitat:
vom Geld das Du an der Aldi-Kasse lässt, siehst Du außer Pfand auch nichts wieder.
ach kann man meiner meinung nach gar nicht sagen. Z.B. die Aldi Hantel find ich immer wieder top, die war sehr günstig und hält und hält. Beim essen und trinken kann man das wort "lohnen" wohl schlecht verwenden. Man braucht es um über die runden zu kommen. Aber allzu teueres Essen wiederrum ist Luxus für mich und lohnt sich nicht für mich.

Zitat:
Diese Risikobewertung verstehe ich nicht. Nur ca 9% der Unfälle sind Verkehrsunfälle. Haus & Freizeit machen über 50% aus.
Am Haus selber mache ich wenig und zur Freizeit gehört für mich Auto und Motorradfahren dazu. Die wenigsten werden Motorrad fahren, deswegen ist auch die quote so klein. Als Student hat man sonst weniger gefährliche Situationen, so ist es zumindest bei mir.

Zitat:
Motorradfahren lohnt sich natürlich auch nicht, kostet nur.
Für manche hier im Forum lohnt sich ein Motorrad sicherlich. vor allem die gs ist sehr günstig um von a nach b zu kommen z.B. zur Arbeit. Da ist es wahrscheinlich günstiger als ein Auto. Ich fahre Motorrad weil es mir Spaß macht. So sehe ich diesen als Argument Motorrad zu fahren und nehme die kosten die dadurch entstehen in Kauf. Ich bekommen hier eine direkte Gegenleistung zum Geld ausgeben.
So herum lohnt sich es schon wieder.

Zitat:
Wer unbedingt Kohle wiederhaben will, der kann sich ja gerne mit einer Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr ausstatten. Das ist aber nur für die wenigsten Menschen sinnvoll.
Wie machen diese Versicherungen Gewinn bzw wie kommen die über die runden, wenn alle ihr geld wieder zurückzahlen?
Autobahn ist offline   Mit Zitat antworten