Der Vollständigkeit halber zu deinen oberen Fragen bez. Zündung:
Spulen können auf Grund thermisch/vibrations beeinflusster Mikrorisse vollkommen selektiv ausfallen - ich hatte schon Spulen die nur bei 5000-6000rpm durchgedreht haben....
CDI: Das ist ein Kapitel für sich.....die kann so ziemlich jedes denkbare und undenkbare Verhalten zeigen.... Bei den alten CDI ist die Vorzündregelung elektronisch diskret aufgebaut und es kann tatsächlich sein das nur die Vorzündregelung bis ca. 3000rpm ausfällt und alles andere normal läuft. Bei den neueren CDI, die eigentlich MPUs (CPU-gesteuert) sind, kann alles vorkommen - selektiv mehrere Bereiche die nicht gehen, abhängig von 2. oder 3. Gang, oder überhaupt nur im Leerlauf, oder abhängig von der Drosselklappenstellung, und, und, und........
Zur Ehrenrettung der CDI/MPU muss man aber sagen das Fehler dort nur extrem selten auftreten - die sind schon ziemlich robust gebaut (was man leider auch am Preis merkt....)...
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