Zitat:
Zitat von berndy
Guck halt mal, ob es jetzt besser ist. Wenn ja, weißt du das nächste mal, wo du nachsehen musst.
Ja, die Leerlaufdüse hat ihren größten Einfluss im unteren Drehzahlbereich.
Kommt man da drüber, läuft dann der Zylinder mit weil dann die Teillastnadel für ausreichend Gemisch sorgt, aber das hast du dir ja selbst schon beantwortet.
|
Jetzt läuft sie. Im Teillastbereich noch nicht 100%ig optimal, aber man kann im ersten Gang schonmal prima

Mal sehen was sich noch tut. Bei dem einen sieht der Kopf durch zu dünnen Schraubenzieher und beide durch mein Rumgenudel mit dem Draht nicht mehr so doll aus. Da werden wohl bald eh neue fällig. Nur schade, das ich mir die Maße nicht aufgeschrieben habe. Die fehlen mir nun nämlich zum bestellen. Bei Ebay gibts z.b. einiges an Leerlaufdüsen für Mikuni.
Vielen Dank nochmal wegen deinem Tipp! Da ich nicht wusste, wie sich die GS auf nur einem Topf anhört, für mich Gold wert!
Zitat:
Zitat von berndy
Übrigens, wenn du mit dem Gedanken spielst dem Problem mit einem Benzinfilter zu begegnen, das funktioniert nur eine kurze Zeit. Der Filter lässt feinste Partikel durch, die sich dann wieder in der Leerlaufdüse sammeln. Hatte ich bei meiner 100er Zündapp auch. Das hielt immer nur ein paar Wochen. Ein rostfreier Tank oder eine professionelle Tankspülung und Versiegelung sind das einzigste was dauerhaft hilft.
|
Nach der langen Standzeit war im Tank alles verschmoddert. Habe den gespült, entrostet und versiegelt. Wollte es richtig machen und mich nicht in ein paar Monaten rumärgern, weil alles zu ist.
Grüße
J.