Hallo und guten Abend Leute
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe vor rund 2 Wochen meine GS 500 E (gedrosselt) gebraucht erworben.
Nachdem ich Bremsscheiben + Gabelringe in der Werkstatt machen ließ (Teuer...

sollte es nun endlich mit TÜV auf die Straße gehen.
Erster Ausritt ging dann voll in die Hose. Scheine wohl ein Problem mit dem Benzinhahn zu haben, wie ich hier dem Forum entnehmen konnte.
Mopped ging bei ca 120 km/h aus und ließ sich danach nur noch mit PRI Stellung wieder starten und weiter fahren.
Habe dann den Hahn immer wenn ich auf eine Schnellstraße oder auf die Bahn kam umgestellt, soweit so gut.
Das mopped ließ sich jetzt ca 800 km ohne weitere Komplikationen fahren, sowohl Solo als auch mit meiner Freundin hinten drauf.
Vorgestern habe ich dann einen Ausritt zu einem treffen hier in der Gegend gemacht, 40 km zu zweit ohne mucken.
Heute wollte ich dann, wieder zu zweit, über eine Schnellstraße in die stadt zum Louis fahren und mir dort paar feine Sachen anschauen.
Nun zum bestehenden Problem:
Ich fuhr gute 5-7 km, auf einmal aus heiterem Himmel wieder Probleme. Motorrad ging auf der Schnellstraße aus, ließ sich erst nicht starten. Nach 2 Minuten warten (auf PRI) ging der Karren dann wieder mit choke an, ich konnte jedoch nicht schneller als Schritttempo fahren, da sonst wieder Absturz und aus. So kamen wir dann zur nächsten Tanke, dort erstmal 5 Minuten Pause gemacht, gewartet und mopped wieder gestartet. Diesmal konnte ich etwas schneller fahren, doch nach 5 Minuten ging der Karren wieder aus. Bis nach Hause haben wir uns so gequält. Zuhause angekommen habe ich die Suzi dann mal stehen lassen.
Nach einer Ruhepause, in der ich mich abgeregt habe, habe ich eine Testrunde gedreht.
Also Motor zieht im Leerlauf bis 9000 U/Min Durch, kein Problem. Wenn ich draufsitze und losfahre macht der Motor bei ca 4000 U/Min Zicken, und bis über 5000 U/Min komme ich nicht, bzw nur seeeeeehr langsam. Zwischendurch war meine ich auch eine Fehlzündung zu hören.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner, für laien verständlichen, Art und weise weiterhelfen. Hoffendlich auch nicht mit der Diagnose: Werkstatt, kostet wieder 400€ oder sowas
ich dachte alles wäre wieder ok, und dann kommt doch wieder was :/
Sry für den langen Text, aber ich dachte es ist hilfreich die ganze Geschichte zu hören..
Grüße und danke schonmal,
Michi