Von Offizieller Seite heißt es ja das man immer an Unfallschwerpunkten kontrolliert. Da es ja in Deutschland immer viel Papierkrieg gibt, sollte es doch dann Statistiken geben, wo dies mit belegt werden kann.
Dann sollte es doch ganz einfach sein unsere Vorurteile zu entkräften. Ich höre immer nur es ist ein Unfallschwerpunkt, hier in Bayern siehst du die Unfallschwerpunkte schon von weitem, da stehen ganz viele Kreuze an bestimmten stellen. Große Tafeln warnen vor Unfallhäufungen usw.
Es funktioniert sogar, was ich nie gedacht hätte. Aber an den Stellen sehe ich sie nie blitzen. meistens stehen Sie 30 Meter hinterm Ortseingangsschild hinter einem kleinen Mäuerchen auf der langen Geraden... allerdings sind das die Leute des Landrates, nicht die Polizei.
@Berndy: mal ganz ehrlich, denkst du wirklich das jede Radarstelle egal ob Polizei oder Stadt immer nur zum Zwecke der Verkehrssicherheit aufgestellt werden?
Glaubst du echt das da keine Geldmacherei hinter steckt? Also in ganz Deutschland, nicht in deinem Bereich.