Choke nötig bei dem Wetter? Glaub da ist nicht nur die Leerlaufdrehzahl falsch eingestellt.
Wenn du die Leerlaufdrehzahl zu hoch stellst wird der Spalt an der Drosselklappe größer -> Unterdruck bricht beim Anlassen zusammen -> wird zu wenig Sprit angesaugt (wenn eh schon zu mager eingestellt)
Darum soll man ja auch den Gasgriff beim Anlassen zu haben.
Kein Wunder, dass du Sie dann ohne Choke gar nicht mehr an kriegst.
Aber trotzdem muss das Standgas im betriebswarmen Zustand eingestellt sein, der Motor muss heiß sein. Dann muss natürlich auch noch das Leerlaufgemisch stimmen
Der Düsennadelclip hat keinen Einfluss auf das Gemisch bei wenig bis garnicht geöffneter Drosselklappe....
Könnte eher sein, dass deine Leerlaufdüsen nicht ganz frei sind und du das die ganze Zeit versucht hast, mittels Choke zu kompensieren.
Überprüf auch mal, wie gsmattis schon beschrieben hat, die Leerlaufgemischschraube. Wenn du damit im Bereich um 2-2,5 Umdrehungen raus im Zusammenspiel mit der Standgasschraube keinen ordentlichen Leerlauf hin bekommst, mach dir mal Gedanken um die Vergaserinnereien