Ich stimme berndy vollkommen zu - ohne Strafe geht einem doch jede Geschwindigkeitsbegrenzung am A..... vorbei - zudem ist es in D ja recht günstig wenn man mal mit einer geringen Übertretung erwischt wird , was dazu führt , dass sehr viele grundsätzlich 10 km/h zu schnell fahren ( gehör auch dazu )
goose geb ich aber auch Recht - die Kommunen nutzen jede Gelegenheit zusätzliche Einnahmen zu generieren . Hier geht es null um Verkehrserziehung oder darum Unfallschwerpunkte zu entschärfen . Die Radarfallen werden gezielt dort aufgestellt wo sie die meisten Einnahmen versprechen .
andererseits - wenn ich mich an die Vorschriften halte , hab ich nichts zu befürchten , und wenn nicht , brauch ich mich nicht zu beschweren
Klar - wenn man erwischt wird , ärgert man sich halt ( geht mir auch so ) , aber die Schuld dafür bei anderen zu suchen belegt letztlich nur berndys langjährige Erfahrungen , dass ohne Strafe kein Lernprozess stattfindet und Regeln zum Schutz der Allgemeinheit beim Individuum sonst kaum Akzeptanz finden
|