Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 19:06:42   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von der_rote_Ritter Beitrag anzeigen
So, Leerlaufdüsen kontrolliert und siehe da, es war tatsächlich eine Düse verstopft. Vorsichtig gereinigt und alles wieder zusammengebaut (ohne Drossel noch).
An geschmissen, Gas gegeben, alles wunderbar. Ließ sie dann kurz laufen, und plötzlich ging sie von alleine wieder aus Nochmal angeschmissen (diesmal gings etwas schwieriger, musste Vollgas geben und dann auch erst nach ner ganzen Weile). Musste dann immer leicht Gas geben, sonst würd sie ausgehen. Währendessen hab ich dann an der Gemischregulierungsschraube rumgeschraubt, weil die vorher sehr weit raus war...
Aber auch durch reindrehen, sodass sie am Gasanschlag dran war, ist die Maschine, ohne von Hand Gaszugeben, ausgegangen.
Dahinzu kommt das sie schon wieder über den Vergaserentlüftung Sprit verliert!!

Ich hab das Gefühl das die auf Grund von Spritmangel immer ausgeht, der Vergaser aber paradoxerweise Geflutet wird und den überschüssigen Sprit ausspuckt. Ist aber nur nen Gefühl, bin kein Experte
ein Kumpel meinte es könnte auch villt am Benzinhahn liegen,das der defekt ist...

Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre über jeden noch so kleinen Hinweis unendlich dankbar
Leerlaufdrehzahlschraube

PS: Ich will nicht klugscheißen, sondern Klarheit schaffen. Es werden nämlich immer diese beiden Schrauben verwechselt und wenn man an der falschen dreht kann das genau zum gegenteiligen Ergebnis führen, welches man eig will.

Wenn der Benzinhahn defekt ist führt das nur dann zu überlaufenden Vergasern, wenn die Schwimmernadelventile nicht richtig schließen.
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten