Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 21:19:40   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von BirgerS Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Meine GS500 ist mehr oder weniger defekt und ich bin grad dabei sie zu verkaufen (siehe hier).
VB ist 400 Euro, wenn ich sie wieder hinbekomme... Je nach Defekt muß ich halt noch weiter runter gehen.
Da hab ich mir überlegt, die Maschine zu schlachten! So mach ich noch ein paar mehr Leute glücklich und ich bekomm wahrscheinlich noch mehr Geld dabei raus ^^

Das Problem: Ich habe keine Garage und müsste die Maschine quasi auf öffentlicher Straße schlachten!
Ich lass die dabei angemeldet und decke das Motorrad dann mit einer Plane ab - das sollte so weit keine Probleme geben, oder? Ich denke da auch an das Altöl... Kann ich das da einfach ablassen (in ein Behälter natürlich!), oder darf man sowas nur auf speziell dafür vorgesehene Plätze?

Ich stell mir das dann so vor, daß ich die kleinen Teile abschraube und aufm Markt hier anbiete... Komplizierte/große Teile wie den Motor könnte ich z.B. auch an "Selbstabschrauber" anbieten.

Aber was mach ich mit den Resten? Also wenn das halbe Motorrad übrig bleibt... Rahmen und sowas was ich nicht los werde. Gibts da Schrottsammler die sowas dann kostenlos abholen, oder wie werde ich das dann los?

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

VG
Birger

Ich glaube, das wird nichts. Um ein Motorrad zu schlachten braucht man Platz zum lagern. Bis alle Teile verkauft sind, vergehen einige Wochen.
Klar die Reste holt der Schrottsammler, wenn du nicht aufpasst sogar die, die du eigentlich verkaufen willst, wenn das Ding zerlegt vor der Tür steht. Den Rahmen mit Brief würde ich verkaufen, wenn er in Ordnung ist. Gibt Leute die sowas für einen Umbau suchen.
Versuch doch mal dein Glück bei einem Motorradverwerter. Die gibts bestimmt auch in deiner Nähe. Bekommst wahrscheinlich nicht so viel, hast aber keine Arbeit und keinen Ärger damit.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten