Zitat:
Zitat von BirgerS
Die Maschine hat nicht gestottert, sie ging mit einem Schlag aus! PRI oder Reserve hat da nichts gebracht. Und der Anlasser hat überhaupt keine Geräusche von sich gegeben. Und ich weiß, daß der selbst bei fast leerer Batterie zumindest ein Klacken von sich gibt.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31298
|
Licht ging ja noch eine Weile. Killschalter oder Seitenständerschalter? Geht sie denn jetzt wieder an? Übrigens: Wenn es beim Starten nur klackert, ist eine schwache Batterie der Hauptverdächtige. Wenn es nicht klackert, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass die Batt i.O. bzw. der Anlasser kaputt ist. Für eine genaue Fehlerdiagnose muss man etwas Zeit investieren, Möglichkeiten ausschließen und sich an die wahre Ursache (die selten allein ist) herantasten. Ich wage zu bezweifeln, dass du innerhalb von 300 gefahrenen Kilometern die eigentlichen Fehler gefunden und beseitigt hast. Du stolperst von einem Symptom zum nächsten und mischst das mit den normalen Eigenarten der GS. Du solltest dir entweder mal jemand vom Fach holen (aber das habe ich dir ja nun schon oft geraten) oder bei deinem nächsten Motorrad viel Geld für Werkstätten einplanen. Jedes Motorrad braucht Pflege und Wartung, wenn man weiß wie kann man bei der GS wenigstens viel selbst erledigen und Geld sparen.