Zitat:
Zitat von Goose
Liegen bleiben ist nie normal, nur wenn man auch nicht so wirklich Ahnung hat, dann sollte man die Finger davon lassen.
Ich hab nen Freund, dem sein Motto ist mittlerweile "Ich hat es repariert, jetzt ist es kaputt"....
Wie soll eine GS gescheit funktionieren wenn sie nicht richtig gepflegt und gewartet wird. Ich habe nur ganz wenige GSen gesehen die wirklich gepflegt wurden. Die meisten werden so lange bewegt bis Sie nicht mehr können, dann gibt es das notwendige Maß an Pflege, damit sie wieder läuft bis das nächste Problem da ist.
Also was kann das Bike dafür das es nicht mehr will?
|
Deswegen wollte ich die in die Werkstatt bringen, für Öl und Bremsflüssigkeit! Von Bremsen und so lass ich grundsätzlich die Finger und Öl überlass ich aus verschiedenen Gründen auch den Profis.
Schon beim Kauf stand fest: Batterie ist defekt - hab ich neue gekauft. Nach 200 km waren die Benzinleitungen durch (hat der Vorbesitzer E10 getankt???). Das lag an mangelnder Pflege meinerseits?? Kaum! Hab ich neue Leitungen dran gemacht - lief wieder! Ich fahre seit 14 Jahren Motorrad und mache so viel wie möglich selbst - ich bin trotzdem kein Profi! Ich weiß nicht wo und wie man mir nach gerade mal 300 km mangelnde Pflege/Wartung vorwerfen kann oO
Zitat:
|
Killschalter oder Seitenständerschalter? Geht sie denn jetzt wieder an?
|
Hab ich auch noch vor Ort überprüft so weit es ging (war dunkel und auf der Autobahn). Da das Motorrad in einer anderen Stadt steht (deswegen ja Autobahn usw.), komm ich erst morgen wieder da hin. Dann kann ich mehr berichten.
Zitat:
1. Wann war die letzte Inspektion mit Öl und Filterwechsel, Zündkerzen wechseln, Luftfilterwechsel und Ventile einstellen?
2. Wann wurde der Vergaser das letzte mal gereinigt? Durch langes stehen verharzen die Vergaser schon mal, kostet nicht nur Leistung und viel Benzin, sondern kann auch mal zum Stillstand führen.
3. Hast du mal geprüft ob sich die Benzinschläuche nicht sogar von innen auflösen, und so den Vergaser und den Hahn blockieren?
4. Du hast nicht zufällig E10 getankt?
|
1. Ich hab die Maschine wie gesagt erst seit 300 km bzw. einem Jahr, Inspektion war für nächste Woche geplant.
2. Keine Ahnung, war auch für nächste Woche geplant.
3. Die Benzinschläuche vom Tank zum Hahn sind nagelneu.
4. Hilfe nein!!! Aber ich befürchte daß der Vorbesitzer das gemacht hat oO