Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 16:28:41   #13
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Also in einem muss ich Jim ja wirklich Recht geben, für nen angehenden Journalisten war die Recherche nicht gut.

Das Wiki ist bei einer Google Suche wirklich gleich gefunden und für jeden offen zugänglich. Da steht eigentlich so das meiste drin, gerade was das Umbauen von Schwachstellen betrifft.

Ich habe übrigens im Keller eine Sammlung Zeitschriften liegen, die in Ihrem Archiv sein sollten. Da wurde Ende 1988 die GS in den höchsten Tönen gelobt, weil Sie zu Ihrer Zeit mehr als einzigartig war was Ihre technische Seite betraf.

Die gleiche Zeitung hat seit 2000 immer wieder sehr ausführlich darüber Berichtet was die Schwachstellen der GS sind.......Das Wort Alteisen wurde dort gerne benutzt. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, allerdings ruft das dann wiederum meine Verwunderung hervor.

Noch eines, Alles was wir im Wiki haben ist Urheberrechtlich genehmigt, also wir haben alle Rechte an den Bildern usw. allerdings nur solange, wie wir diese Bilder ohne einen kommerziellen Hintergrund nutzen.

Außerdem wundert es mich ein wenig, das die Zeitungen die wir wegen 20 Jahre alter Artikel angeschrieben haben, für eine Veröffentlichung dieser Artikel Summen zwischen 1500 und 2000 Euro aufrufen wollten, so konnten wir diese nicht nutzen, da eine Veröffentlichung aller Artikel mein finanzieller Ruin wäre.

Selbst Suzuki hat uns eine schriftliche Erlaubnis gegeben die Werbeprospekt zur veröffentlichen, solange eine Kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist. Danke Herr Pönsgen! Das ganze Wiki ist für jeden frei, und wir bezahlen selbst die Serverkosten selber! Wir verdienen damit keinen Cent.

Daher ist es auch wundersam, das eine Zeitung solch einen Artikel schreiben will, ohne das hier Geld im Spiel ist, weil Ihre Artikel werden ja von Bikern gekauft. Schon etwas unfair.

Zum Thema kleine Umbauten, gehen tut viel, aber um es hier ins Forum nochmal aufzulisten leider viel zu viel. Bei Detailfragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Übrigens, FJ ist nicht schlecht:

Meine FJ 1100 ist von 1984, die Gabel ist von der 1200er mit WP Komponenten inkl. einer FZR Felge in 3,5 Zoll, R1 Bremsanlage SB Brücke von RRT Motor einer 1200er mit offener Leistung und K&N Einzelfiltern, Hinten eine XJR Felge mit nem 180er, nem selbst gefrästen Fahrwerksdreieck zwecks Ausgleiches der durch das Umbauen eingetretenen Tieferlegung. Nem WP Federbein mit allen Einstellmöglichkeiten, ne Laser 4 in 1, Einem Eigenbau Heck inkl. LED Rücklicht und Blinkern, dem 1200 Bugi inkl. dessen Unterzüge.usw... Lichtanlage umgebaut usw..... das ist so viel, da müsste ich nun noch lange nachdenken was ich vergessen habe.

Das alles waren aber Dinge die ein unerfahrener User nie auf die Reihe bringt. Ein erfahrener Schrauber würde bei dem ein oder anderen Ding auch noch verzweifeln.

Zum Thema Schraubergötter: wer als Vorreiter viel Lehrgeld bezahlt, diese Erfahrungen trotzdem unendgeldlich den Forumsusern zur Verfügung stellt, der darf auch sehr kritisch Nachfragen was mit seinem Wissen passiert, man könnte ja auch alles für sich behalten, und damit dann Geld verdienen.....

In einem BMW Forum wäre das also sicherlich anders, einfach mal drüber nachdenken

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds

Geändert von Goose (11.09.2012 um 16:42:58 Uhr)
Goose ist offline   Mit Zitat antworten