Mein Beispiel mit den Gurten etc war auch darauf bezogen dass wenn alle Hersteller adaptives Bremslicht verbauen dann würden sich irgendwann alle dran gewöhnt haben weil das "alte normale" Bremslicht dann ja langsam aussterben würde.
Wenn man das umsetzen will dann ganz oder garnicht.
Sonst denkt jemand der sich voll und ganz ans adaptive Bremslicht gewöhnt hat der Vordermann macht eine Vollbremsung weil das Fahrzeug eben etwas älter ist und kein adaptives Bremslicht hat.
Die Umgewöhnung mit dem Bremslicht ist von da her auch etwas schwieriger und auch gefährlicher wenn das wirklich irgendwann mal Standard werden sollte.
Ob jemand mit oder ohne Gurt fährt ist mir ja egal, aber wenn mein Vordermann bremst will ich nicht erst überlegen "hat der jetzt adaptives oder normales Bremslicht?"
Im Gegensatz dazu, nur weil jemand seinen Oldtimer ohne Gurte ausführt gibts keine Verwirrung deswegen.
Man stelle sich vor wir sind in der Zukunft und es gibt zu 90% adaptives Bremslicht im Verkehr, dann kommt jemand mit einem Oldtimer mit normalen Bremslicht und schon gibts Verwirrung.
|