Motor bei Fahrt aus und springt nicht an
Hallo zusammen,
Ich hab hier schon ein paar Themen gefunden mit ähnlichem Problem,
aber ich wollte da nicht mein Problem reinposten und evtl. vom Problem
der Threadersteller ablenken, deswegen hier ein eigener Thread:
Habe meine Suzuki, BJ'02, gebraucht gekauft.
Laut Verkäufer keine bekannten Mängel und bei der Testfahrt ging auch alles glatt. Sie stand wohl zu dem Zeitpunkt die meiste Zeit in der Garage. ABER: Nach dem Kauf bei der Heimfahrt ging sie schon 2 Mal aus, und hat Probleme gemacht beim Anlassen. Mein Kumpel (der sie mir heimgefahren hat) hat dann den ADAC gerufen, der hat ein bisschen am Benzinhahn gespielt und sie lief wieder und er konnte die letzten 80km heim fahren. (vor ca. 1,5 Monaten)
Seitdem stand sie bis gestern still, und ich hab sie nur hin und wieder angelassen (ohne Probleme). Gestern ist sie schonmal nicht auf Anhieb angesprungen, und dann im Leerlauf sehr unruhig gelaufen. Dachte das liegt vll daran dass sie so lange Stand.
Heute wollte ich damit in die Arbeit fahren. Selbes Problem.
Als ich sie an hatte, ist sie nach max. 1km sehr unruhig gelaufen (ich vermute teilweise nur auf einem Zylinder) und dann aus gegangen. Nach ein bisschen warten und mehrmals probieren hab ich sie noch 2 mal an bekommen, um wenigstens fast nach Hause zu kommen, dann war es aber vorbei.
Der Anlasser klingt ganz normal, aber anspringen tut sie nicht.
Mein ursprünglicher Verdacht lag auf dem Benzinhahn ... aber irgendwie glaub ich das nicht mehr.
Da es mein erstes Motorrad ist und ich in der Hinsicht technisch noch nicht viel Wissen habe, die Frage an euch: Woran kann das liegen, und was sollte ich als erstes überprüfen/woran könnte es liegen?
Vielen Dank im Vorraus,
Vannelle
|