Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 19:45:18   #1
Gast

Standard Das wars dann...

Hi!

Sonntag ist es passiert. Bei einer kleinen Landstrassenpartie mit 2 Kumpels (1200er Bandit und 750er GSX-F) hat es meiner kleinen das Herz zerissen.
Plötzlich ganz böses Krachen und Rattern aus dem Motorgehäuse vorne rechts. Bin gleich rechts rangefahren und wir haben uns das mal angehört. Klang aber so böse, das mir klar war, daß das nix mehr wird...
So musste ich mich entscheiden, ob ich sie stehen lasse und nen Hänger organisiere oder gar nach Hause fahre und den Overkill in Kauf nehme...
Habe mich entschieden, sie aufrecht und aus eigener Kraft heimzufahren. Das hat sie verdient, das alte Mädchen (mehr als 43000 km).
So sind wir zu dritt, mit dem GSF-Warnblinker und 80 Sachen im Trauerkonvoi die 50km zum Heimathafen gefahren. War ein gutes Gefühl, von meinen treuen Motorradkumpels begleitet zu werden. Hätte mir keine bessere Begleitung wünschen können... Danke Jungs!
Sie hat tapfer durchgehalten, meine GS und mich wohlbehalten nach Hause gebracht. Selbst bei den immer lauter werdenden Geratter aus dem Motor hab ich mich noch sicher auf ihr gefühlt. Echt.

Montag hab ich sie dann nochmal 20 km zum Händler gefahren. Auch hier hielt sie eisern durch und hat mich sicher unter Krachen und mittlerweile auch Stinken bis vor dessen Tür gebracht. Dort hab ich sie in den guten Händen gelassen und am Dienstag die Nachricht bekommen, mit der ich schon gerechnet hatte: Motor hinüber. Ende. Die Kurbelwelle war locker, bereits Metallspäne im Öl und wasweissichnochalles... Reparatur kostet 800 EUR aufwärts. Günstiger Austauschmotor war auch nicht in Sicht und der Einbau hätte auch wieder einige hundert Tacken verschlungen.

So hab ich mich heute schweren Herzens entschlossen sie beim Händler zu lassen, mir noch ein Seitenemblem als Andenken genommen und mich verabschiedet.
Da ich aber nicht mehr ohne Motorrad kann und die Gelegenheit günstig schien, hab ich im Vorraum gleich was mit der grösseren Schwester angefangen.
Nun bekomme ich nächste Woche eine gute gebrauchte SV 650 S! So ganz überschwenglich kann ich mich aber noch nicht freuen, da mir immer noch meine gute Zeit mit der GS durch den Kopf spukt. Wird sicher ne Weile dauern...zumindest bis nächste Woche, wenn ich auf der SV sitze.

Möchte mich hier bei allen Beteiligten im Forum bedanken. Ist eine Super Bande hier und man wird mit allem versorgt, was man zum Mopped- und GS-Fahren an Wissenswertem braucht. Macht so weiter! Ihr ward mir eine grosse Hilfe und ich habe hier viel gelernt!
Werde wohl weiter ins SV-Rider Forum wandern, aber trotzdem hier immer wieder gerne mal reinsehen und einen mehr oder weniger qualifizierten Beitrag leisten .

Beste Grüsse an euch alle vom -moppedman- !