Zitat:
Zitat von Raku
Habt ihr noch n paar Dinge, wo sich n Dosenfahrer an die Stirn fasst, wenn er nen Biker sieht?
So nen richtigen "Aufreger"?
|
nicht nur als Dosenfahrer sondern auch als Mopedfahrer
die meisten Motorradfahrer benutzen ihr Gefährt ja heutzutage nur als reines Sportgerät , halten sich dabei oftmals selbst für Rennfahrerlegenden und den Schwarzwald für den Nürburgring
und daher kommen mir dort in den Kurven immer wieder brandneue Supersportler auf meiner Fahrbahnseite entgegen , welche augenscheinlich nicht mehr Herr der Lage sind
vor allem in der Urlaubszeit , wenn bei uns jede Menge Motorradtouristen unterwegs sind
wir Motorradfahrer werden nicht nur oft von anderen unterschätzt , sondern neigen selbst mindestens genauso oft dazu uns und unsere Fähigkeiten zu überschätzen
und im Zeitalter von youtube und gaskrank achten viele mehr auf eine prestigeträchtige Kameraeinstellung als auf Sicherheit
was mir bei den Erörterungen zum Thema Auto und Motorad im Straßenverkehr auch manchmal sauer aufstößt , ist diese "King of the Road" Einstellung bei den Bikern solange man auf dem Bock oben aufsitzt , aber sobald man im Graben liegt , gehört man plötzlich einer stets hilflosen und besonderer Rücksicht und Aufmerksamkeit bedürfender Minderheit an
Rücksicht ist das was man selbst nehmen muss und nicht etwas was man nur von anderen erwarten kann