Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 21:20:58   #28
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Da hast du aber gute Arbeit gemacht. Das letzte Bild ist super.

Mal was aus meiner alltäglichen Fahrt zur Arbeit und zurück.

Mitlerweile ist es schon zweimal vorgekommen, dass ich von Kraftfahrern, die in der Innenspur gefahren sind, beim Spurwechsel in die Aussenspur einfach übersehen wurde. Es ist wichtig auch auf den Schulterblick hin zu weisen. Du wirst bestimmt im Netz ne Abbildung finden die optimal den Totenwinkel des Autos zeigen kann. Das wird so dargestellt, dass nen Auto vorn steht, die Winkel angezeigt werden und im Totenwinkel dann Hindernisse stehen. Ich glaube das hat schon jeder von uns mal gesehen.
Das mit dem nicht betätigen Fahrtrichtungsanzeiger find ich auch mittlerweile total lässtig. Könnt dem Fahrer dann immer am liebsten zur Rede stellen. Auf ist es lässtig, dass immer noch viel mit dem Handy an der Backe wärend der Fart telefoniert wird. Das ist seit über 10 Jahren bereits verboten. Das längt total vom Verkehr ab.
Ebenfalls beobacht ich, dass immer mehr Autofahrer n icht vorausschauend fahren und mir mit ihren Kühlaggregaten schon fast auf dem Gepäckträger sitzten (und das beim fahren am Limit), weil sie total im Zeitstress liegen. Dabei setzen sie sich meist selber unter Zeitdruck. Lieber 5min. eher los fahren wäre besser und sicherer.
Und das noch schnell über die AMpeln huschen, BEI ROT!

Man wo soll das noch alles Enden!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Spaß und Glück

Achso. Vielleicht solltest du die Geschichte vom Bikergruß noch rein bringen. Hier im Offtopic wurde dazu mal ne schöne Story geschrieben.