Bist du dir sicher, dass du genug Wissen hast um abzusehen, was du da machst?
Mageres Leerlaufgemisch: tendenziell schlechterer Kaltstart, Gasannahme etwas verzögert, langsameres Abtouren, manchmal auch Auspuffknallen oder Brabbeln beim Abtouren.
Fetteres Leerlaufgemisch: tendenziell besserer Kaltstart, bessere, direktere Gasannahme und schnelleres Abtouren.
Natürlich in Grenzen.
Große Unterschiede merkt man eigentlich nicht, solange der Motor noch stabil läuft.
Was ausgeschlagen sein kann? z.B. die Vergaserschieber, die Drosselklappenachse, die Düsennadeln oder die Düsenstöcke...
Dass die Drehzahl etwas schwankt, ist aber bei einem ungeregelten Vergaser fast normal.
Es gibt im Internet auch eine Anleitung wie man die Leerlaufnadeln optimal einstellt. Das erfordert aber viel Feingefühl und noch mehr Geduld. Dazu muss man auch viele Fahrversuche machen.
Wenn dich das mit dem Vergaser näher interessiert:
Das ist relativ leicht verständlich, zwar nicht für eine GS500 aber im Prinzip allgemein gültig:
http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm