Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 20:46:18   #1
swoopix
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 24679
Standard Leistungsverlust und höherer Spritverbrauch

Servus erstmal an alle
Mein Name ist Alessandro und komme aus dem lustigen Offenbach am Main

Ich habe mir vor 2 Monaten eine 2000er GS geholt und war eigentlich bis jetzt ganz zufrieden.
Doch jetzt fingen so nach und nach die zweifel an ob das alles so ganz passt wie es sollte.

Erstmal zu meinem ersten Motorrad und mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsene Schätzchen

Sie hatte beim Kauf 17600 KM kostete mich 1800€ wie ich mittlerweile herausgefundenen habe ist das ein durchaus hoher Preis für das Alter aber nunja man lernt eben erst nach dem kauf
Die Maschine hatte einen Rutscher wie man soweit erkennen konnte auf der rechten Seite ist sie ein wenig zerkratzt.
https://www.dropbox.com/s/3uxf2h0ar3fglq1/IMAG0317.jpg
Sieht man unten am Suzuki Logo.
Max Speed liegt bei knapp 150 - 160 km/h aber auch nur im 5ten mit gut Anlauf. im 6ten maximal 130km/h.

Problem 1:
Nach dem Kauf war eigentlich erst mal alles toll war auch glücklich!
Freund von mir meinte nur guck mal nach dem Öl das vergessen die meistens!
Gesagt getan nur am Messstab war kein Öl zu finden also fix Öl gekauft und direkt 1 Liter rein und war auch dann wieder soweit an der F Marke.
(Da war mir schon der erste kalte Schauer über den Rücken gelaufen!)

Sie lief dann wunderbar fast 4000 KM.
Bin nun bei knapp über 21000 KM und nun fängt es an.

Problem 2:
Mein verbrauch steigt stetig bin von knapp unter 5 Liter nun auf knapp über 6 Liter also knapp 1 Liter mehr. Kam letztlich sage und schreibe 178KM bis zur Reserve. (Und ich hatte Geduld beim Tanken wie jedes mal lese ja doch schon eine Weile hier diverse Beiträge. Es passten 10,68 Liter rein hatte die Reserve nicht angetastet da ich direkt neben der Tanke stand als sie anfing mit meckern)

Ölverbrauch blieb dabei normal hab bis jetzt knapp 1 Liter nach gekippt ist wohl für die GS mehr als im normal Bereich.

Problem 3:
Sie fängt nun komischer weise an im mittleren Drehzahlbereich irgendwie Leistung zu verlieren. Macht sich bemerkbar bei Vollgas das man Schub hat dann der Schub plötzlich weg ist und dann wie ne kleine Pause kommt von einer Sekunde und dann wieder Schub da ist.
Seid dem komischen verhalten mit dem Leistungsverlust komme ich auch nicht mal mehr auf 120 km/h.

So das sind so meine Probleme und jetzt da ich mich mittlerweile ein wenig eingelesen habe kamen die Zweifel ja die Story geht noch weiter
Meine GS ist noch auf 34 PS allerdings ist mir jetzt bei der Fehlersuche aufgefallen das dort ein Luftfilter eingebaut ist der irgendwie nicht dazu passt.
Da steht 01D5 drauf und das ist doch die ungedrosselte Variante hab da auch mal eine Foto gemacht.
https://www.dropbox.com/s/2fop7dykgn6cydu/IMAG0007.jpg
Würde ein falscher Luftfilter solche Probleme verursachen?

Werde mir jetzt auch mal die Zündkerzen ansehen müssen denn irgendwie sollten ja bei einem falschen Luftfilter ein zu fettes Gemisch sein!

Da ich Schrauber-technisch noch nun ja sagen wir mal in der 1 Klasse bin wäre ich über eine Idee oder einen Tipp bzw. jemanden der einem Schrauber anfänger mal über die Finger guckt sehr dankbar
Als Literatur habe ich mir dieses hier bestellt:
http://www.amazon.de/Suzuki-GS-500-E.../dp/3716818283
oder gibt es da etwas besseres?

Vielen dank im voraus hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist denn nach den 1800€ ist mein Budget doch noch a bissl angekratzt
swoopix ist offline   Mit Zitat antworten