rasselndes Geräusch + Benzinhahn
Servus,
seit kurzem "rasselt" meine GS.
Ich kann es nicht lokalisieren, jedoch hört es sich subjektiv so an, als ob es von rechts kommt.
Ich hatte vermutet, dass es eine "Schelle" z.B. sein könnte, die sich gelöst hat aber ich konnte äußerlich keine Veränderungen feststellen. Bin auch nicht gestürzt oder dergleichen.
Am Öl dürfte es auch nicht liegen - ist genug drin und die Lampe meckert auch nicht.
Im Stand hört man es nicht! Erst wenn ich so bei 3-4.000 U/min bin oder beim "abtouren" hört man es deutlich. Fahrtechnisch hat sich nichts verändert. Die Gasannahme ist gleich und auch sonst ist mir nichts aufgefallen.
Jemand ne Idee??
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Benzinhahn bzw. die Reservestellung wohl "defekt" (?!) ist. Auf meiner letzten Tour bin ich nach 255km stehen geblieben. Tank geöffnet, noch etwa 3cm hoch gefüllt gewesen. Auf Reserve gestellt - ging nicht mehr an. Auf PRI - ging nicht an. Wieder auf ON - ging nicht an. Habe alle Stellungen mehrfach ausprobiert und mit etwas Glück lief sie noch mal für 1500m (auf ON-Stellung nach 5min Wartezeit), denn weiter stand ich auch nicht von der Tanke weg.
Kann der Schlauch einfacherweise einfach nur verstopft sein oder liegt es am Hahn selbst? Andere Ursachen/Lösungsmöglichkeiten?
Habe mir zukünftig vorgenommen bei zügiger Fahrweise spätestens nach 250km zu tanken, vorsichtshalber.
Ach ich habe übrigens 13,9l in den Tank bekommen. Sollte mit dem Reserveinhalt übereinstimmen, oder? Kann also davon ausgehen, dass es keine anderen Ursachen als den Hahn hat, oder?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfestellungen und Antworten
LG
|