Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 06:29:40   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Schwiegermutters Traum Beitrag anzeigen
die schwimmer werde ich nochmal überprüfen sowie das öl. das öl hatte ich zwar schon mal gewechselt bevor ich den rep.satz eingebaut habe. nach dem einbau hatte ich den vergaser wieder angeschlossen und wollt das ergebnis sehen. lief halt wieder über, also hab ich ihn wieder abmontiert und den überlauf in der brennkammer gleich wieder mit einer saugfähigen windel aufsaugen lassen
ist denn die kleinste spritmenge von bedeutung oder schädigt????
Ich glaube nicht, dass da nennenswerte Mengen ins Öl gelaufen sind. Das passiert auch nicht zwangsläufig sondern in ungünstigen Fällen, wenn alles zusammen kommt.

Die Schwimmernadelventile sind sehr empfindlich, da muss man äußerst sauber arbeiten, die kleinste Fussel oder ein Stäubchen kann da schon zum Klemmen führen. Außerdem muss das mit dem Einhängen der Bügel richtig klappen. Vll. solltest du auch die Schwimmerstände nachstellen.
Auch aufpassen, die Schwimmernadelsitze haben kleine O-Ringe mit denen sie im Vergasergehäuse sitzen. Die O-Ringe dichten das Ganze ab. Sind die O-Ringe undicht, können die Schwimmernadelventile so gut sein, wie sie wollen, dann läuft Benzin an den Schwimmernadelventilen vorbei in die Schwimmerkammern. Dann laufen die Vergaser auch über.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten