Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 08:48:07   #6
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bud_Weiser

Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

@ Jim Knopf: Wie's unter dem Deckel aussieht, weiß ich noch nicht. Wie es der Teufel (oder wer auch immer) so will, hab ich nach der letzten Fahrt der Saison nen kleinen Fleck unter dem Motor entdeckt. Hatte ich schon mal, das wars Kettenfett. Diesmal aber war es eindeutig frisches Öl. Weitere Nachforschungen gibts erst nächstes Frühjahr, aber ich hab jetzt natürlich wat zum Grübeln...

@ Goose: Im Wiki steht aber leider nur:"Der Simmering sitz im Motorgehäuse und muß mit dem passenden Werkzeug herausgezogen werden." Was mag das für ein passsendes Werkzeug sein (Spaxschrauben...)? Bisher hab ich Simmerringe immer nur bei zerlegten Motoren gewechselt, überwiegend die im Kurbelgehäuse bei Zweitaktern, und sie dabei mit passenden Rundhölzern raus- (und wieder rein) gedrückt.

@Runestone & Mattis: Schon mal beruhigend, das es ohne Motordemontage geht... Dann werd ich einfach mal fragen, was das beim Profi kostet. Ist mir lieber, als wenn ich da selbst rumfummele, und nach 20 km ölt es wieder. Wenn das zu teuer wird, muss ich mal weitersehen... Die Frage bei Reparaturen an der GS ist ja auch immer: in welcher Relation steht das zum Wert des Fahrzeugs, daher meine Bitte um Informationen.

Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten