nen 180er Hinterreifen!
Nach langer Zeit ist es nun bald geschafft, und meine zweite GS nähert sich der Fertigstellung.
Aber fangen wir mal da an, wo es eigentlich los ging. Mitte 2007 war ich mit Goose bei unserem Yamaha Händler weil er ein paar Dichtungen für seine Dicke suchte, als wir da so im Laden stehen und auf die Teile warten sehe ich eine Cup R6 dort stehen, die erste mit USD Gabel, und nem richtig geilen Heck und nem richtig breiten Reifen….
Als ich Sie mir so ansah, kam der Verkäufer zu uns, und wollte Sie meinem Mann verkaufen…. Als er dann spitz kriegte das ich sie haben wollte hat er mir davon abgeraten… es wäre eine Maschine die man beherrschen müsse….. egal, ich war etwas sauer, aber gekauft hätte ich Sie mir trotzdem nicht.
Auf dem Rückweg sagte ich dann zu meinem Mann dass ich auch nen 180er und ne USD Gabel in meiner GS haben wollte. Und das Heck wäre auch nicht schlecht von der R6. Nun ja, mein Lilalaunebär war ja fertig, und den wollten wir nicht mehr zerreißen, also ging es dann ans Teile suchen.
Die Wahl viel dann auf eine Schwinge der RF 900 weil sie so schön zum GS Rahmen passte, und auf ne RGV Gabel weil die ja ganz gut für ne GS geeignet ist. Eigentlich hatte ich mir noch ne Five Stars Verkleidung zur Seite gelegt, aber irgendwie passte die gar nicht mehr zu dem R6 Heck. Also hab ich mich umgeschaut und mich für die Verkleidung des F Modelles entschieden.
Goose war dann so lieb und hat meinen alten Rahmen dann so umgebaut, dass die F Verkleidung auch an den alten Rahmen passte. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch auf den neuen Tank umgebaut.
Das Rolling Chasis stand dann relativ schnell, allerdings mussten wir feststellen, dass mein Wunschheck nicht so ganz zu dem Serienheckrahmen der GS passte.