Ich persönlich finde das oben genannte Teil ziemlich häßlich und lieblos zusammengebrutzelt.
Der eigentliche Sinn eines Streetfighters ist, eine äußerst fahraktive Maschine zu haben. Das heißt, wenig Gewicht, viel Leistung, renntaugliches Fahrwerk. Deshalb waren die ursprünglichen Fighter meist ehemalige Supersport-Motorräder ohne Verkleidung (Gewicht), kürzerem Heck (Gewicht) und geänderten Auspuff (Gewicht & Leistung), dazu einen SBK-Lenker (Handling) und ein optimiertes Fahrwerk (Handling, Grip), Damit konnte man dann auf der Landstraße um jeden serienmäßigen Supersportler Kreise fahren.
Leider sind heute die meisten a.g. Streetfighter entweder Showobjekte, die zum Fahren wenig taugen oder mit allerlei Zubehör zusammengesteckte Serienmaschinen (oft nach vorherigen Unfall), die fahrtechnisch kaum Vorteile wenn nicht sogar Nachteile bieten.
|