Thema: Anderen Motor
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Alt 12.12.2012, 07:59:11   #24
Goose
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@mm²: du kannst wie oben auch auf den Bidern zu sehen neben dem Kerzenloch, und neben den Ventilen noch viel Material abtragen, da ist noch locker Platz für 5 bis 6 mm und damit für mehr ccm²

Was die GR 650 Kolben betrifft, die sind deutlich größer als die der GS, auch der Kopf hat mal eben um je 1 mm größere Ventile. Die Nockenwellen haben auch um 1 mm (!) mehr Hub auf der Nocke.... wenn der Motor nicht nur 5 Gänge hätte würde ich den glatt einbauen... hab ja zum Glück einen da.

Amiga erzählte mir mal, das es für den GR Motor ganz wenige Nockenwellen gab, mit denen der Motor knapp 70 PS hatte... das würde mir schon reichen.

Den Hubraum zu vergrößern muss nicht unbedingt eine zu einer geringeren Verdichtung führen, mann muss halt das drum rum sprich Vergaser und Auspuff so anpassen, das du in der gleichen Zeit wie vorher mehr Gemisch in den Zylinder bringst....

Übrigens, GS Kopf um 1 mm geplant bringt bei gleichen Steuerzeiten ca. 14,5 Bar Kompression........ Bis jetzt läuft der Motor super, nur fehlt ihm obenrum etwas an Kraft, dafür geht er unten raus besser...
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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