Ich denke mal an die Vergasereinstellung und Gemischzusammensetzung. Hier glaube ich an eine falsche Einstellung - zu fettes Gemisch - und Kompensation durch die Drosselklappe ( Leerlaufschraube zwischen den Vergasern - die dürfte wohl ganz eingedreht sein ), damit überhaupt ein gerade noch zündfähiges Gemisch entsteht. Zuerst wird ja das leicht "Zündfähige" Gemsich der Strathilfe gezündet. Sobald Du die Schraube zwischen den Vergasern ausdrehst müsste das Moped auch wieder ausgehen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines zu mageren Gemischs. Wie sieht denn die Zündkerze aus? Dunkel bis Schwarz oder gar feucht?
Vergaser ausbauen und überrüfen, Schwimmerstand, Kerbe der Düsennadel, Düsengröße, Gemischregulierschraube + einfach den ganzen Vergaser ( Werte der Einstellungen notieren ) vergleichen mit den Angaben zur Grundeinstellung. Leerlauf von 2000 U/min ist sehr hoch.
Per Nachricht übers Forum hab ich Dir schon was zum Vergaser geschrieben.
Geändert von ups25 (05.01.2013 um 19:23:44 Uhr)
|