Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 02:26:14   #9
ups25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ups25

Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard

Welche Laufleistung hat den Dein Moped (Was hast du auf dem Tacho)?. Viel Autobahn oder fast nur Landstrasse / Stadt?

Kupplung:
Bj 1990 - noch baruchbar bei 78.500 KM und ausgewogener Nutzung; Bj 94, 79.000 KM - auch noch gut, allerdings viel BAB.

Die Federn können erlahmt sein. Die Reibscheiben verschlissen sein. Beim Kupplungswechel würde ich Stahl- und Reibscheiben erneuern. Berndy hat ne gute FAQ, http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 , zur Kupplung gemacht.

Öl:
Die GS ist sehr anspruchslos und ich rate immer zu mineralischen Ölen. Synthetische Öle drücken sich sogar durch Dichungen. Habe auch schon erlebt das diese Problem, welches hier geschildert wurde, verschwand nachdem wieder mineralisches Öl verwendet wurde. Hier war allerdings ein vollsynthetisches Öl verwendet worden.

Was ist vor dem Auftritt des Problems gemacht worden? Das Problem gabs auch schon vor dem Ölwechsel, wenn ichs richtig verstanden hab.

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer

Geändert von ups25 (06.01.2013 um 02:54:26 Uhr)
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten