Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 09:17:52   #17
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wiese sollten ca. 2 Liter nicht auslaufen können. Die gesamte Reserve hat doch nur 3 - 4 Liter, da wäre es ja unklug einen Tank zu bauen, der 2/3 der Reserve gar nicht auslaufen lässt.

Da ich in meinen 17 L Tank schon fast 16 L getankt habe, nachdem ich noch zur Tankstelle gefahren war, halt ich das für ein Gerücht. Das kommt vermutlich von Leuten, die ihren Tank nie richtig voll tanken und dann annehmen, dass nur 15 Liter rauslaufen. Es kann nur rauslaufen, was auch drin ist und drin ist das, was man reingetankt hat. Und in den Tank gehen 17 L rein, wenn man den ganz voll tankt. Meiner Erfahrung nach sind es < 200 ml, die nicht auslaufen.

An m² bei einer Standzeit von 6 Wochen ist wahrscheinich noch nicht so viel von dem leichtflüchtigen Zeug verdunstet. Die Frage ist aber, wie lange das Benzin insgesamt schon im Tank steht und was sich unten, im Bereich der Reserve angesammelt hat.

Wobei ich eigentlich eher glaube, dass es an hängenden Schwimmernadeln liegt. Bei der GS tritt das leider häufig auf. Hatte ich auch schon 2 mal. An meinen anderen Motorrädern hatte ich das nie.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten