Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 00:16:10   #5
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Is ne schöne Scheibe
Optimal wär gewesen, wenn irgend eine Lochung 12 Mal auf eine Umdrehung verteilt gewesen wäre

Naja, da sich das Ganze vermutlich was ziehen wird und viel Aufwand ist (Löcher bohren, µC programmieren, Platine ätzen) denke ich nicht, dass ich vor 3-5 Monaten demit fertig werde. Und dann ist auch erstmal die Frage, ob ich eine optisch ansprechende Anordnung der 12 LEDs für die Stunden für diese Scheibe finde.

Ich würde eher vorschlagen, dass du mir eine schickst und wenn ich dann irgendwann soweit bin, zeig ich dir, was ich drauß gemacht habe und falls es dir gefällt, können wir ja schaun, ob du mir die andere Scheibe noch zusendest oder ob ich dir ne Platine samt Anleitung und µC vorbereite.

Die Platine und die Programmierung sind das Schwierigere. Ich überlege grade mit einem Kommilitonen zusammen, dass wir uns einen CNC-Laser zur Platinenbelichtung bauen. Und damit möchte ich dann die Platine hierfür herstellen. Laser und ICs zur Steuerung der CNC-Einheit sind schon bestellt
Aber da iAnfang März erstmal Klausuren anstehen, könnte sich die Umsetzung dessen und der Uhr wie gesagt noch etwas ziehen...