Ja, an ein dcf77-Modul hatte ich auch schon gedacht. Aber zunächst bin ich mal froh, wenn ich es einfach mit einem Quarz halbwegs genau hinbekomme.
Updaten kann ich das ja hinterher auch noch
Du musst bedenken, dass der Speicher des Tiny mit dem Kompilat gefüttert wird, nicht mit dem geschriebenen C-Code, der natürlich viel größer ausfällt.
Die PWM ist bereits geplant (s.o.).
Das mit dem Gießharz hat zwei Hintergründe. Einerseits hab ich es schon hier für ne andere Bastelei, andererseits möchte ich nicht geblendet werden von den LEDs.
Wenn man frontal in die LEDs schaut, sind die ja nun doch schon relativ hell (trotz PWM müssen sie ja auch bei Sonnenschein zu sehen sein).
Ich hatte auch schon an einen größeren Atmel gedacht, aber durch die Bauform müsste ich dann warten, bis mein Kumpel, mit dem ich den Laser-CNC-Platinenentwickler bauen werde, Galden für das Dampflötverfahren aufgetrieben bekommt.
Eigentlich studiere ich Maschinenbau und mein Kumpel Mechatronik. Das hier ist eher eine Hobbybastelei
Woher kennst du dich denn mit µCs aus? Wir stehen da ja noch quasi am Anfang unserer Karriere
@Willow: Die hintere Bremsscheibe ist zwar nicht so hübsch wie die vordere, aber die Anzahl der Bohrungen würde das Ausrichten der LEDs enorm erleichtern und ne Menge mechanischer Bearbeitung ersparen