Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 15:22:22   #1
Bolo
Neuer Benutzer

Kilometer: 50000
Standard BJ92 entdrosseln

Hi Leute,

ich wollte heute meine Gs500eu BJ92 entdrosseln, laut Fahrzeugpapieren und Werkstattrechnungen des Vorbesitzers sollten Alphatec Drosselblenden drinnen sein.

Nun ja, ich habe wie in der Anleitung in der Wiki alles abgebaut und den Vergaser vom Motor abgezogen, jedoch konnte ich keine Drosselblenden vorfinden.

Es ist ja nicht ungewöhnlich das jemand die Drossel ausbaut und nich austragen lässt, aber meine GS500 verhällt sich als wäre sie gedrosselt. Also mein Mööp schaft es auf gerader Strecke nur auf 140-150km/h. Kann es sein das vll noch eine Drossel im Vergaser ist? Oder kann es durch falsche Einstellungen oder der gleichen zu einem solchen Leistungsverlust kommen?

mfg
Bolo

Edit: hab mal den Vergaserdeckel abgemacht und er sieht so aus: https://www.dropbox.com/s/kgi8bgbofq...IMAG0238.jpg?m
Ich glaube das ist ein Deckel mit Anschlag. Entweder hat einer schlampig entdrosselt oder ne komplett andere Drossel als in den Papieren ist noch komplett drin, werd wohl den Vergaser komplett ausbauen müssen und auch nach der Düse gucken.

Geändert von Bolo (01.02.2013 um 16:30:43 Uhr)
Bolo ist offline   Mit Zitat antworten