Zitat:
Zitat von suzi-rider-le
Nein...
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Also wenn alles im grünen Bereich ist, kann ich von Drosselklappe fast zu schlagartig auf Drosselklappe ganz auf gehen (also wien Kickdown beim Auto), und der Motor nimmt das ohne jede Verzögerung an?
Irgendwie braucht doch der Gasschieber auch nen Moment, um auf die veränderten Druckverhältnisse zu reagieren, das geht doch nicht in Nullzeit...
Oder reden wir schlicht aneinander vorbei, und Du meinst ein richtig heftiges Absacken der Drehzahl, während ich den Moment meine, bis sich das Drehen am Gasgriff in Beschleunigung umsetzt? Wobei, bei meinem Moped, ein sanftes Aufdrehen zu besserer Beschleunigung führt als ein ruckartiges Aufreißen: das war ich aber bisher bei allen 4Taktern so, die ich mal so unterm Hintern hatte, von diversen Japanern über Triumph bis zur Harley Sportster. Aufreissen und Wrumm kenn ich eigentlich nur von 2Taktern...