Zitat:
Zitat von Lindsi
Der Anbieter ist ein Händler - also nicht privat. Das flößt mir persönlich immer noch etwas Vertrauen ein - aber nur bedingt durch meine Unwissenheit..weil Werkstatt und so.
Meine Frage an euch, was ihr von dieser Anzeige haltet und ab welchem Baujahr man als Nichtschrauber(in) eine Suzuki GS 500 in Betracht ziehen kann.
Danke im Voraus!!
Lindsi
|
Hallo Lindsi,
(m)ein Beispiel:
ich habe meine vor zwei Jahren bei einem Händler im Auftrag zum Verkauf gegeben wg. Neukauf. Der Händler hat sie für 2500€ angeboten, ich hatte sie für 2000€ drei Jahre vorher gekauft (Bj99, 8200km). Da sie nicht wegging, habe ich sie dann selbst für 1900 verkauft. Du siehst daraus: Die Händler schlagen ordentlich was auf die Preise drauf. Vorteil für dich: Der Händler muß ein Jahr lang Gewährleistung geben.
Diese Fa. in Pfaffenhofen ist schon recht groß, mit der Werkstatt dort habe ich aber keine Erfahrung.

Neben den Tips die du hier schon bekommen hast noch mein Tip: Nimm jemand mit, der sich mit der GS auskennt, es gibt im Münchner Raum einige Forenmitglieder.

Die können evtl. später auch mal beim Schrauben helfen, wennes wirklich sein muß. Die Technik ist alerdings nicht sooo kompliziert.
Viel Erfolg!
HWK