Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 22:09:26   #7
corlynn
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Wie einfach gehen denn die unteren Gänge rein? Kracht es oft? Wenn ja, würde ich auf Verdacht erstmal den Bowdenzug wechseln, der ist billig und einfach zu ersetzen und eventuell nicht mehr ganz i.O., so dass er sich längen kann.
Die Gänge lassen sich ohne Probleme oder Kraftaufwand einlegen und es knarrt, rappelt und knirscht nichts, man hört nur ein kleines klicken.
Ich habe den Zug so eingestellt, dass ich recht wenig Leerweg am Hebel habe, damit ich den Hebel dann ohne Widerstand bis an den Lenker drücken kann müsste er sich ja um cm dehnen, was ich eher nicht glaube. Es ist auch eher unwahrscheinlich, da das Problem innerhalb von Teilen einer Minute auftritt. Ich kann stundenlang ohne Probleme fahren, wenn ich sie dann kurz drehe, es reicht schon wenn ich 2 Gänge nacheinander ausfahre ist der Hebel ohne Gegendruck.

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Ölstand? Bei zu niedrigem Ölstand kann die Kupplung fest gehen und trennt dann auch nicht mehr. Beachten: Ölstand immer nur mit aufgelegten, nicht eingeschraubten Ölstab messen.
Das Öl habe ich so aufgefüllt dass es im betriebswarmen Zustand ziemlich genau auf Maximum steht bei aufgelegtem Ölstab.
corlynn ist offline   Mit Zitat antworten